Das Training

Wie soll Glück via Training funktionieren? Schwierige Frage. Anders: Wann hast Du Dich schon richtig glücklich gefühlt? – Hier haben wir einen Anhaltspunkt: Glück entsteht im Gefühl. Aus Emotionen heraus. Es kommt von Innen.

Darum ist es Blödsinn, jemanden oder sich selbst motivieren zu wollen, bevor wir wissen, was diesen Jemand als Ganzes wirklich antreibt.

Dein ganzes System Mensch zu verstehen und dadurch ganz eigene, neue Möglichkeiten zu gewinnen, darum geht es hier.

Verstehen. Eingreifen. Ausleben.

Unser Körper verarbeitet pro Sekunde etwa 11 Millionen Sinneseindrücke. Davon gelangen gerade mal 40 in unser Bewusstsein. Zum Vergleich können wir uns das so vorstellen: Nach einem Spaziergang von einem Kilometer können wir uns danach nur noch an 36 Millimeter erinnern.

Unsere Vernunft, das Bewusstsein, machen damit nur 10% von unserem ganzen System Mensch aus – 90% geschieht unbewusst; im Körper. Wie zum Beispiel auch das Atmen, der Herzschlag oder Gefühlschaos. Sogar Gedanken entstehen im grössten Teil unbewusst.

Wie ein Taschenrechner entstehen Gedanken und Gefühle aber nicht zufällig, sondern folgen klaren Algorithmen. Input und Output. Je nachdem, wie wir es gewohnt sind zu denken und wie uns unser Umfeld geprägt hat, werden Sinneseindrücke von Person zu Person unterschiedlich gefiltert.

Je nachdem kann jemand eigene gewinnbringende Chancen besser oder weniger gut erkennen.

Frei von Fremdeinflüssen

Weil unser Körper im hektischen Alltag so vielen Sinneseindrücken und Meinungen anderer einfach ausgeliefert ist, lohnt es sich darum, von Zeit zu Zeit sich selbst mal wieder auf den Grund zu gehen. Das eigene System sozusagen von der Überlastung zu befreien und sich selbst zu widmen.

Mit geklärtem, sauberem System und geladener Power kann so jede Persönlichkeit, die wirklich will, den eigenen Antrieb neu starten und mit ungebremster Motivation das Leben in Angriff nehmen.

Darum ist dieses Training als das dreitägige Intensiv-Auszeit konzipiert: Fernab von gewohnten Routinen und bekannten Menschen. In harmonischer und herausforderndem Ambiente, wo jeder die Möglichkeit hat, sich einmal selbst ganz neu kennen zu lernen und ungeahnte, eigene Potenziale zu erwecken.

Hättest Du Lust, Dich selbst kennen zu lernen? Dann frag hier nach freien Plätzen im 2021.

%d Bloggern gefällt das: